Samstag, 8. November 2014

The November Days






These are the November Days 

birds pass the sky to seek warmth
leaving behind a kindom of cold

trees lay down their crowned heads
drifting to dreams of never-ending hope

grey clouds gather and bed the earth
in layers of feathery mist

the world stills frozen in moment
up on the edge lingers winter
soon to come and take us by storm 

03/11/2014

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin keine dieser Personen, die sich einer Jahreszeit vollends verschreibt. Ihr kennt das doch sicherlich auch: "Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit und ich hasse Winter", "Ne Winter ist viel toller, da hab' ich Geburtstag", oder ähnliche Sprüche habe ich in meinem Leben schon oft gehört. 
Ich bin zwar im Sommer geboren und liebe die Sonne, die Blumen und den Duft von Sommerschauern, aber genauso verhält es sich beim Herbst. Sobald dieser anfängt, lebe ich für bunte Blätter, Kastanien, Duftkerzen, Handschuhe, Schals und das Gefühl von Hitze auf meinem kalten Gesicht, wenn ich nach einem Spaziergang das Haus betrete. Ich liebe die Sonnenuntergänge, die ihresgleichen suchen, so farbenprächtig und märchenhaft sind sie. Die tiefstehende Sonne am Nachmittag scheint selbst die hässlichsten Dinge in etwas magisch Schönes zu verwandeln und niemals sonst schmeckt mir der Tee so gut. 
Natürlich bringt der Herbst, wie seine Geschwister auch, Nachteile. Vernünftiges Lichts zeigt sich gefühlt nur für wenige Minuten am Tag, bevor die nächtliche Schwärze den Himmel wieder übernimmt, kalte Füße und Nasen sind schon fast normal, die Herbsterkältung überfällt seine Opfer vollkommen unerwartet und ungemütlicher Regen zeigt sich öfter als die Sonne.
Aber wie ich schon gesagt habe, bringt das jede Jahreszeit. Im Sommer wird man oft nicht schnell genug seine Kleidung los, so heiß ist es, jeden Morgen muss sich mit Sonnencreme eingerieben werden, damit man den Hautkrebs nicht mit roter Fahne herbeiwinkt, und man wird ständig von Wespen und ähnlichem belagert.  Im Winter durchnässt der nach der anfänglichen Freude überbleibende Schneematsch die Schuhe und Socken sobald man das Haus verlässt, und der Frühling macht das Ankleiden entsetzlich schwer, weil man nie weiß, was zu erwarten ist, sobald man aus der Tür geht. 
Aber was soll's, so ist das eben. Und man kann drüber klagen und schimpfen, und muss sich letztendlich doch arrangieren. Besser man tut es früher als später, finde ich. Die Macken akzeptieren, über sie hinweg sehen und sich vielmehr auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren. 

Was denkt ihr über den Herbst? Oder jegliche andere Jahreszeit? Habt ihr einen Favoriten oder seit ihr wie ich ein All-rounder? 

Liebst,



Kommentare:

  1. die bilder sind echt grandios, vor allem das erste ist der hammer. diese flauschigen Pflänzchen (ich kenne die vom Sehen, aber ich habe kein Plan, was das ist, haha) im Hintergrund und diese eher düstere Stimmung und dann dieses wunderhübsche Makeup. Das ist echt gut geworden. Die Fotos sind einfach mega.

    Ich will ja keine Jahreszeiten diskriminieren, aber ich würde mich eher zu Sommer und Herbst einordnen, als Winter und Frühling. Nicht unbedingt weil ich die Jahreszeiten an sich nicht mag, sondern ich mag die Jahresanfänge irgendwie nicht so. Hört sich komisch an, haha, ich kann es aber auch noch nicht ganz erklären, wieso.

    Liebst, Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank! Das bedeutet mir wirklich viel! :)

      Auch wenn ich dir nicht zustimme, kann ich doch verstehen, was du meinst. Jahresanfänge und Jahresenden führen immer ein gewissen Gefühl von Endlichkeit mit sich, das seinen ganz eigenen Charme hat, finde ich.

      Liebst,
      Nele

      Löschen
  2. Wow, die Bilder sind der wahnsinn! Der Herbst ist für mich eigentlich nur die Vorbereitungszeit auf den Winter - bloß mit vielen Buntem Farben und warmen Tagen, wo die Sonne tief steht :)

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Meinung mit! Ich werde jedoch jeglichen Kommentar, der mir beleidigend und unangebracht erscheint, ohne Vorwarnung löschen.

It would be so nice of you to leave a comment! Let me know what you think.
I will delete everything that seems unfair and inappropriate to me though.

);