Mittwoch, 27. Februar 2013

Introducing: 50 Fotos

Heute werde ich euch ein Projekt vorstellen, was ganz oben auf meiner To Do Liste steht: 50 Fotos.



Was ist 50 Fotos?
50 Fotos ist ein Projekt, das von IRGENDSCHÖN erfunden wurde. Dabei geht es darum, 50 vorgegebene Begriffe in Fotos darzustellen.

Wie kann ich mitmachen?
Es kann jeder teilnehmen, der möchte. Die Liste der Begriffe muss allerdings komplett so übernommen werden, und auch die Grafik darf nicht verändert werden (sie gibt es aber in verschiedenen Farben!). IRGENDSCHÖN muss als Urheber verlinkt werden und außerdem müssen folgende Regeln eingehalten werden:
  • Eine vorgegebene Liste mit 50 Begriffen wird innerhalb eines beliebigen Zeitraumes in beliebiger Reihenfolge mit einem Foto pro Thema umgesetzt. 
  • Photoshop nur in Maßen. Nur das nutzen, was auch analog möglich wäre, wie zum Beispiel Abwedeln, Nachbelichten, Filtern, Schwarz-Weiß (kein Color Key!)... 
  • Keine Archivbilder - es dürfen nur Fotos genommen werden, die ab jetzt vor dem Hintergrund dieses Projektes entstehen.

    Außerdem darf man gerne den Link zu seinem Sammelpost mit seinen 50f Beiträgen, oder den Link zum 50f Label hier als Kommentar posten!

Welche Wörter stehen auf der Liste?
Hier jetzt also der wirklich interessante Teil: die Wörter, die das Thema für das jeweilige Foto vorgeben.

HEIMAT
 VERBUNDEN FERNE
 GELB ZERRISSEN ENGE
 LEER MITTENDRIN WEITE ENDE
 GEFÜHLT KÄLTE ROH RAUM ELEKTRISCH
 EWIG OBEN FOTOGRAFIE ZWEI MUSIK LEICHT
 MONUMENT STRASSE ANFANG STRUKTUR ALT SCHLÜSSEL 
VERLETZLICH KRISTALL STADT SCHWER WÄRME ROT HÖLZERN LEUCHTEN
 SUPERMAN HUT WETTER EINS SPIEL NACHT WASSER WERKZEUG

Warum willst du dir das antun, Nele?
Oft finde ich es sehr schwer, mich dazu zu überwinden, mal "richtige Fotos", die meiner Meinung nach postwürdig sind, zu machen. So habe ich einen Ansporn, muss mich nicht um ein Thema bemühen, sondern habe bereits einige zur Auswahl. Außerdem fühle ich mich künstlerisch herausgefordert und freue mich sehr auf "Gelb", "Roh", und "Elektrisch". 

Auf geht's!

This is a project called "50f" (f is from the German word Foto, which means photo) and I am willing to try it. It's about taking 50 pictures to 50 different words which are listed above. I am really sorry, but it is a German project and I don't really now, if I am allowed to translate it. And I probably couldn't. But you'll see my results anyway.

Love,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Meinung mit! Ich werde jedoch jeglichen Kommentar, der mir beleidigend und unangebracht erscheint, ohne Vorwarnung löschen.

It would be so nice of you to leave a comment! Let me know what you think.
I will delete everything that seems unfair and inappropriate to me though.

);